Aktuelle Highlights aus unserem Sortiment

Absoluter Rauchgenuss im Sechserpack

Liebe Freunde der La Casa del Habano,

einige unter uns Aficionados erinnern sich bestimmt noch an die Selektion Petit Robusto, die feine Selektion mit den fünf Petit Robusto-Formaten. Und ich weiß, dass manche sie als Sammelobjekt in ihrem Humidor liegen haben.

Save the date 1Juli 2017

Tabacum - RauchZeit 2017
Samstag, 1. Juli 2017 ab 16.00 Uhr

Single Malt Raritäten und Rum, Freehandpfeifen, Tabake vom Mischer, Havanna-Spezialitäten von 5th Avenue und handgerollte Zigarren, Köstlichkeiten aus Küche und Keller.

Kelter Rotenberg, Württembergstraße 230
70327 Stuttgart-Rotenberg

pdfFlyer

Für die Schatzsucher unter uns Aficionados

Liebe Freunde der La Casa del Habano,

Nun geht es Schlag auf Schlag – nach den kürzlich eingeführten Cigarren der Edición Regional 5ta Avenida (spanisch für 5th Avenue) 2015, den La Gloria Cubana Glorias, folgen nun bereits die Bolívar Tesoros. Und der Name „Tesoro“ bedeutet „Schatz“.

Laut Wikipedia weist ein Schatz meist mystische Züge auf, die ihn besonders von normalen Funden abheben und wertvoll machen. Das kommt in Meyers Großem Konversations-Lexikon von 1909 zum Ausdruck, das den Schatz als „im allgemeinen etwas Vorzügliches, mit Sorgfalt Bewahrtes” bezeichnet.

Freuen Sie sich mit mir über einen besonderen Cigarrenschatz, auf die neue

In diesem Jahr begrüßen wir nach Reynol Perez einen weiteren Torcedor der Spitzenklasse in Deutschland - Miguel Barzaga.
Er ist bei uns von

Montag, 20. Febr. 2017 bis
Samstag, 25. Febr. 2017

jeweils von 11.00 Uhr bis Ladenschluss.

Miguel Barzaga gehört zu denjenigen Menschen in der cubanischen Tabakindustrie, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben. Der heute 41jährige hat nach seinem Militärdienst 1994 in der H.Upmann-Manufaktur in Havanna als Torcedor begonnen und seine Ausbildung absolviert.

Viele von uns sind sicher froh, wenn die bitterkalten Tage nun grösstenteils vorbei sind und wir in gemässigte Klimabedingungen kommen. Wie wär’s mit einem Tagesmittel von ca. 25 Grad? 25 Grad ist das Mittel der cubanischen Stadt, die Namensgeber des neuesten Mitglieds in unserer cubanischen Cigarrenfamilie ist.