Viele von uns sind sicher froh, wenn die bitterkalten Tage nun grösstenteils vorbei sind und wir in gemässigte Klimabedingungen kommen. Wie wär’s mit einem Tagesmittel von ca. 25 Grad? 25 Grad ist das Mittel der cubanischen Stadt, die Namensgeber des neuesten Mitglieds in unserer cubanischen Cigarrenfamilie ist.

Trinidad, eine Stadt an der zentralen Südküste Kubas. Sie Trinidad wurde 1514 von dem spanischen Eroberer Diego Velázquez de Cuéllar unter dem Namen „Villa De la Santísima Trinidad“ gegründet wurde Seinen Aufstieg zu einer wohlhabenden Stadt verdankte Trinidad dem Zucker und dem damit verbundenen Sklavenhandel. Als Ende des 19. Jahrhunderts die Zuckerproduktion aus Zuckerrohr drastisch zurückging, endete die Blütephase. Seit 1988 ist die Stadt gemeinsam mit den 20 km außerhalb liegenden Zuckerrohrplantagen von Valle de los Ingenios Weltkulturerbe der UNESCO.

TrinidadFreuen Sie sich auf ein wunderbares Stück Caribic, auf die neue

Trinidad Topes – Edicion Limitada 2016

Ein weiteres Format der diesjährigen Edición Limitada sind die Trinidad Topes. Der Name des Formats bedeutet sinngemäß „das Höchste“ und weist darauf hin, dass sich hier eine Trinidad in Höchstform präsentiert. Und das schmeckt man! Feinwürziger, aromatischer Tabakgeschmack verbindet sich mit cremigem Rauch zu einem Hochgenuss für anspruchsvolle Connaisseure.Trinidad Topes Kiste kl
Habanos S.A. präsentiert das Format „Topes“ mit einer Länge von 125 mm und einem gewaltigen Ringmaß von 56 mit dem für Trinidad typischen Zöpfchen am Mundstück hier zum ersten und einzigen Mal. Schon damit wird sie zum „must have“ für den Habanos-Liebhaber und –sammler. Die Trinidad Topes kommen in den markentypischen Kisten mit 12 Stück Inhalt zu uns.

Geschmack: Mittelkräftig
Inhalt/Kiste: 12 Stück
Format/Maße: Topes, ø 22 mm, Länge 125 mm
Preis: 252,00 € pro Kiste, 21,00 € pro Cigarre
>> Zum Shop

Mit den besten Wünschen für eine schöne Karnevals- und Frühlingszeit
verbleibe ich herzlichst
Ihr

Siegfried Schäuble