Wir stellen ein

Sancho Panza

Desc
pro Seite
Filtern
Filtern
Preis
Stärke
  1. Mittelkräftig 2 Artikel
Marke
  1. Sancho Panza 2 Artikel
Land
  1. Kuba 2 Artikel
Desc
pro Seite

Wie auch bei anderen großen Habanos-Marken, beispielsweise Montecristo und Romeo y Julieta, wurde die Bezeichnung Sancho Panza einem Meisterwerk der Weltliteratur entnommen.

Es war der pfiffige Bauernknecht Sancho Panza, der dem Ritter Don Quixote, im gleichnamigen Roman von Miquel de Cervantes aus dem 17. Jahrhundert, treu als Knappe dient.

Sein Name wurde 1848 erstmals als Bezeichnung für eine Habano benutzt und genießt seither einen hervorragenden Ruf unter erfahrenen Connaisseuren.

Das Angebot enthält heute eine Vertreterin des größten erhältlichen Habanos-Formates überhaupt: eine 235 mm lange Gran Corona, die den einfachen Namen „Sancho“ trägt.

Mit ihren mittelkräftigen Mischungen aus Tabaken der Region Vuelta Abajo, sind alle Formate ‘totalmente a mano, tripa larga’ - vollständig von Hand gefertigte Longfiller.

To Top